RIVER EMS DANCER
Sie sind der
Besucher unserer neuen Website

Vereinsgeschichte

Die Anfänge der Vereinsgeschichte gehen zurück bis in das Jahr 2001. Als Workshop begannen wir bei den Pfadfindern, Stamm "Eberhard von Danckelmann" in Lingen. Bis zur Clubgründung im Herbst 2004 hießen wir "Danckelmann Dancer".  Heute heisst der Square Dance Club "RIVER EMS DANCER" und ist eine Tanzgruppe der Kreuzkirchengemeinde Lingen (Ems).

 

Das Badge der RIVER EMS DANCER

Das "Badge" ist das Clubabzeichen unseres Vereins.

Das Badge wird als Clubabzeichen des Vereins zu allen Clubveranstaltungen und öffentlichen Tanzveranstaltungen getragen.  In  der dargestellten Form wird es als Ansteckschild versehen mit dem Namen des Tänzers getragen.

Design und Entwurf  des Badge stammt von unserem Vereinsmitglied Klaus

Vereinsgeschichte 

Im Juni 2004 wurde Ingo Schuhmacher aus Emden unser 1. Cubcaller. Er begleitete uns 4 Jahre bis er Juni 2008 aus privaten Gründen ausgetreten ist. Seit Juli 2007, erst im Callerteam mit Ingo, war dann Helmut Reitz aus Haltern, Westfalen, unser Clubcaller bis 2015. Breits seit 2013 hat auch Jürgen Wieschus gemeinsam mit Helmut unsere Clubnachmittage bestritten und ist nun seit Ende 2015 unser alleiniger Clubcaller.

Seit Bestehen des Vereins wurden 4 Classes graduiert, dh. es wurden in Kursen insgesamt fast 50 Students ausgebildet.

Unsere 1. Class wurde am 22. Januar 2005 graduiert. Mit uns feierten 62 Gäste aus 14 verschiedenen Clubs.

Unsere 2. Class wurde am 17.Juni 2006 graduiert. Dazu konnten wir 44 Gäste aus 21 Clubs begrüßen.

Unsere 3. Class wurde im Sommer 2009 graduiert. Wieder konnten wir uns über eine Vielzahl von Gästen aus diversen Clubs freuen.

Am 10.Juni 2012 wurde unsere 4. Class graduiert. Es war die bislang mit Abstand zahlenmäßig größte Class mit 20 Students von denen letztlich 17 Mitglieder in den Verein aufgenommen werden konnten.

 

Unser Board

Zu jedem Club gehört auch ein Vorstand, der bei den Square Dance Vereinen Board genannt wird.

Unser aktueller Board besteht aus folgenden 4 Personen:

President:                                                               Rainer Kempe     Tel. 0591/4547

Vice-President:                                                      Irene Hachmer   Tel. 05903/7334

Travel- u. Eventmanager u. Webmaster:            n.n.

Treasurer:                                                               Ute Lachnit          Tel. 05908/8119

Secretary:                                                               Gabi Over             Tel. 0591/58324